Ein weiterer Meilenstein: Das fertige Konzept der Ruderanlage

Ein weiterer Meilenstein: Das fertige Konzept der Ruderanlage

Im Rahmen seiner Bachelorarbeit war unser Projektmitglied Marc dafür zuständig, sich über die Steuerung des TwoBoots Gedanken zu machen. Dabei mussten nicht nur die verschiedenen Fahrtgeschwindigkeiten Über- und Unterwasser berücksichtigt werden. Auch die notwendigen...

Besuch bei Unterwasser-Archäologe Dr. Martin Mainberger

Besuch bei Unterwasser-Archäologe Dr. Martin Mainberger

Schon früh morgens geht es für drei von uns heute nach Staufen im Breisgau, der Standort des Unternehmens UWARC GbR. Hier treffen wir uns mit Dr. Martin Mainberger, der Leiter dieses Unternehmens und Ausbilder von Forschungstauchern (Mehr dazu auf der Webseite...

Es gibt was zu feiern!

Es gibt was zu feiern!

Wenn der Projektleiter Geburtstag hat, dann muss das auch gebührend gefeiert werden! Mit Feuer, guter Musik und auch dem "ein oder anderen" Bier haben wir gestern den 25. Geburtstag von Nic gefeiert. Auch unser Dekan Prof. Dr. Illgner war dabei und hat mit uns...

Tag der Technik

Tag der Technik

Offene Labortüren für Schüler, Studenten und jeden, der technikinteressiert ist. Letzten Freitag, den 15.Juni.2018, war an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen der jährliche Tag der Technik. Natürlich waren auch wir, als Projektgruppe U-Boot, mit einem Stand vertreten....